Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Sophie Lachapelle, rédactrice en chef du magazine Zeste (Montréal, Québec, Canada)
Croix-Rousse - Montée de la Grande Côte
Gros caillou de la Croix-Rousse
La Place Bellecour
La Place des Terreaux de jour
Gros caillou de la Croix-Rousse ©
La Place des Terreaux de jour ©

Dieser kulturelle Reichtum ist einfach der Wahnsinn.

Sophie Lachapelle, Chefredakteurin des Zeste-Magazins (Montréal)

Sophie Lachapelle, Chefredakteurin des Zeste-Magazins (Montréal, Québec, Canada)

Wie haben Sie sich Lyon vor Ihrer Ankunft vorgestellt?

Ich habe mir Paris in klein vorgestellt. Ich hab nicht erwartet, so viele Dinge entdecken zu können. Dieser kulturelle Reichtum ist einfach fantastisch. Vor allem die Nähe zu den Alpen spielt eine große Rolle. Ich habe hier erst verstanden, wie wichtig das für diese Region ist.

Was gefällt Ihnen an Lyon?

Diese Stadt ist dynamisch und lebt nicht nur in der Vergangenheit. Es entstehen immer wieder neue Dinge und es gibt immer viel zu unternehmen.
Ich denke, wenn man an Frankreich denkt, hat man eher Paris oder den Süden, die Provence oder die Côte d'Azur vor Augen. Für mich ist das hier eine Region, die oft vergessen wird. Aber sobald man hier ist begreift man, was für eine Fülle an Kultur diese Stadt zu bieten hat!

Was halten Sie von der Gastronomie?

Ich habe die Gastronomie Lyons besonders zu schätzen gelernt. Wir sind oft in den traditionellen Restaurants, den Bouchons, essen gegangen, wo uns die Geschichten der Mères Lyonnaises von der Küche der Frauen Lyons erzählt wurden. Bemerkenswert ist alles, was rund um Lyon herum passiert: junge Köche, die alte Klassiker neu zubereiten. Ich habe hier wirklich erstklassig gespeist und wurde sehr gut aufgenommen. Besonders nett finde ich die Küchenchefs, die herauskommen und mit ihren Gästen zu reden und sichergehen, dass es geschmeckt hat .

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung