Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Affiche _ L'art et la Machine

L'Art et la Machine (Kunst und Maschine)

Vom 13. Oktober 2015 bis 24. Januar 2016 im Musée des Confluences

„Kunst- und Traumobjekte“

Die neue Ausstellung im Musée des Confluences schlägt eine Annäherung zweier auf den ersten Blick sehr unterschiedlicher Welten vor. Aber Sie werden sehen, so unterschiedlich sind sie gar nicht: die Welt der Technik und Maschinen, und die Welt der Kunst.

Der Parcours zeigt sukzessive auseinandergenommene und zusammengeprallte Autos, recycelte Fahrräder und verschiedene weitere umgewandelte und neu interpretierte Gegenstände, die zu originellen, oft sehr ästhetischen und fast immer verblüffenden Kunstobjekten wurden und eine gewisse Poesie ausstrahlen...

Wenn Kunst und Maschine sich treffen, zeigen sich Mechanik, Räderwerk, Getriebe und Rumpfwerk von einer ganz neuen Seite. Man entdeckt von ihrer Urfunktion verfremdete, nach Gutdünken der Künstlerphantasie neu zusammengesetzte und kombinierte Materie und Formen.

Zwischen Gemälden alter Meister, „Art Brut“, Installationen, Fotografien und Kunstobjekten bietet uns diese Ausstellung eine Reise durch den erfinderischen und schöpferischen Geist des Menschen, von der Vergangenheit bis in die Zukunft...  

Eine Ausstellung  für Besucher jeden Alters

 

Zurzeit ebenfalls im  Musée des Confluences
‘‘Before Memory’’— Werk des Künstlers Yuan Goang Ming, präsentiert im Rahmen der  Biennale für zeitgenössische Kunst .

‘‘Dans la chambre des merveilles’’ - (In der Wunderkammer) - Ausstellung bis 10. April 2016.

Eintritt ins Museum und seine Ausstellungen in der Lyon City Card inbegriffen

www.museedesconfluences.fr

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

In diesem Artikel

Lyon City Card Eintritt ins Museum und seine Ausstellungen in der Lyon City Card inbegriffen