Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Christel Journoud, Marketing & Communications Manager - Aquarium de Lyon
Aquarium de Lyon - Kids
Aquarium de Lyon - Octopus
shark

Ein Aquarium, gefüllt mit über 1000 000l Wasser.

Christel Journoud, Marketing & Communication Manager

Hier gibt es mehr als 47 verschiedene Pools, die alle möglichen Tiere der Unterwasserwelt zur Schau stellen.

Wie viele verschieden Fischarten und Spezies halten Sie in Ihrem Aquarium?

Wir haben hier viele verschiedene Spezies, hier gibt es bis zu 5000 Fische und 300 andere Spezies zu sehen. Unser Aquarium ist mit mehr als 1000000l Wasser gefüllt. 47 verschiedene Pools halten alle unsere Unterwasser-Lebewesen. Die begehrtesten sind die Piranhas, der Oktopus, der Klauenfisch, Doktorfische und natürlich die Haie.

Welches ist das ungewöhnlichste Lebenwesen, dass Sie halten?

Es gibt viele verschiedene ungewöhnliche oder gefährliche Lebewesen, die wir hier halten. Das ungewöhnlichste wäre aber wohl der Oktopus. Er ist außergewöhnlich dahingehend, als das er sich seiner Gefangenschaft bewusst ist. Aus diesem Grund braucht der Oktopus regelmäßig geistige Stimulation, um sicher zu gehen, dass er sich in physisch und geistig gutem Zustand befindet.

Können Sie uns verraten, was Sie an der Tour am Liebsten mögen und weshalb?

Mein Lieblingspart der Aquariums-Tour ist wohl das Haifischbecken. Es ist 8m tief und beinhaltet 450 000l Wasser. Überall sind Lichter im Becken eingebaut und es ist definitiv ein besonderes Ereignis, dieses zu sehen. Ich sitze gerne in aller Ruhe vor dem Becken und betrachte den Hai, wie er majestätisch auf- und abtaucht. Ich finde, wie viele andere Besucher auch, es hat beinahe einen therapeutischen und beruhigenden Effekt, diesen Raubfisch ohne jegliche Mühe durch das Wasser gleiten zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Map
gmap