Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Marie Rigaud-Bernollin, directrice du festival Printemps de Pérouges
Printemps de Pérouges, Hall Saint-Exupéry
Printemps de Pérouges, Amphithéâtre 3000
Printemps de Pérouges, Eglise Forteresse
Printemps de Pérouges, Piano sous la pluie

Die Mittelalterstadt Pérouges ist einfach zauberhaft

Marie Rigaud-Bernollin

Marie Rigaud-Bernollin, Leiterin des Festivals Printemps de Pérouges. Dieses Festival zieht jährlich die Bewohner aus der Umgebung von Lyon oder der gesamten Region an, die auf der Suche nach neuer Musik sind. 

Wie entstand die Idee zu diesem Festival?

Vor einigen Jahren bin ich in der mittelalterlichen Stadt Pérouges spazieren gegangen und habe mich verliebt. Ich wollte diesen bemerkenswert schönen und einzigartigen Ort irgendwie aufwerten. Dieser Ort ist nach wie vor einer der meistbesuchten Orte in der Region rund um Lyon herum. Dieses Festival zieht jährlich die Bewohner aus der Umgebung von Lyon oder der gesamten Region an, die auf der Suche nach neuer Musik sind.

Wie gestaltet sich das Programm?

Das Programm setzt sich nicht nach festen Regeln, sondern nach purer Leidenschaft zusammen. Die Künstler sind vor allen Dingen frankophoner Herkunft, vor allem aus Québec oder Akadien, dann gibt es da immer ein paar internationale Hauptdarsteller aus den USA oder Lateinamerika.

Die Bühnenauftritte finden an vielen verschiedenen Orten statt, welcher ist Ihnen am Liebsten?

Neben dem Programm selbst, ist die Suche nach dem Ort, an dem das Konzert stattfinden soll, eine wahre Herausforderung. Mein Lieblingsort ist gleichzeitig wohl auch der ungewöhnlichste: die Industriegebiete, die noch aktiv sind. Diese Fabrikhallen sind alles andere als dafür gedacht, Konzerte zu halten. Hier ein Konzert abhalten zu können, gibt dem Festival das gewisse Etwas: die Zuschauer behalten von einem solchen Konzerte wunderbare Erinnerungen an eine außergewöhnliche Stimmung.

www.festival-perouges.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

betty

25/05/2016 14:34

amo las ciudades medievales, espero conocerla.
betty

25/05/2016 14:34

amo las ciudades medievales, espero conocerla.

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Map
gmap