Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Mein Leben in Lyon

Mein Erlebnis in Lyon

Aus einer kleinen Stadt wie Dublin stammend, war ich, das erste Mal in Lyon angekommen, eingeschüchtert von der Größe der Stadt. Ich glaubte, ich würde mich ständig in den neun Stadtbezirken verlaufen - was in den ersten Wochen, als ich versuchte, mich zurecht zu finden und die komplizierten Metrostrecken zu verstehen, durchaus auch der Fall war. Als sich das alles endlich gelegt hatte, war ich bereit, die Stadt zu erleben und mich dem französischen Leben anzupassen. Ich nahm mir fest vor, mein Französisch zu verbessern und war hocherfreut, in Lyon arbeiten zu können. Ich habe das Gefühl, eine Menge gelernt, aber immer noch gewisse Lücken im Vokabular zu haben.  Diese Stadt ist zauberhaft, steckt voller Geschichte und ist sehr lebhaft. Ich arbeite im Stadtzentrum und sehe daher immer neue Gesichter. Lyon ist nach Venedig die zweitgrößte Renaissace-Stadt in Europa. Das verleiht Lyon einen gewissen Charme. Die Straßen sind gepflastert, voller kleiner Boutiquen und traditionellen Restaurants in der Altstadt. "Vieux-Lyon" hat immerhin 2000 Jahre Geschichte hinter sich. Ich persönlich liebe die Park- und Grünanlagen rund um die Stadt herum, hier geht es sehr lebhaft zu, die Leute gehen hier spazieren, inlineskaten oder fahrradfahren. Die frische Luft veranlasst einen zu allen möglichen Spontanitäten. Das ganze Jahr über gibt es eine Menge Festivals und Events, von Musik und Tanz bis hin zu Oper- oder Sportevents, wird hier viel Aufregendes geboten. Man langweilt sich nie. Dass das Essen und der Wein hier hevorragend ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Ich habe außerdem eine Menge toller Menschen kennengelernt, wodurch es mir schwerfällt, von hier zu gehen. Egal wie, werde ich Frankreich erstmal nicht verlassen, sodass ich immer noch Zeit haben werde, eine andere Stadt kennen und lieben zu lernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Lyon City Reporter Lyon City Reporter
Lyon City Reporter