Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Valérie Heitz, amoureuse de Lyon et City Greeter
Place des Célestins
Parking des Célestins

Place des Célestins, eine Oase des Friedens im Herzen der Stadt

Valérie Heitz, eine in Lyon verliebte City Greeterin.

Valérie Heitz, eine in Lyon verliebte City Greeterin.

Dieser Platz versinnbildlicht das kulturelle Leben Lyons. Er ist außerdem eine wahre Friedensoase inmitten dieser sehr belebten Orte zwischen Bellecour und dem Place des Jacobins.

Was gefällt Ihnen an diesem Platz so gut?

Zuallererst ist es ein Platz, der das kulturelle Lebens Lyon versinnbildlicht, insbesondere da er eines der schönsten Theater in Lyon beherbergt: ein von italienischer Bauweise inspiriertes Theater, dass 200 Jahre Geschichte der Schauspielkunst zählt. Er ist außerdem eine wahre Friedensoase inmitten dieser sehr belebten Orte zwischen Bellecour und dem Place des Jacobins. Ich persönlich mag diesen Platz besonders im Frühling, wenn die Magnolien blühen, ist er zauberhaft.

Verraten Sie uns Ihre Lieblingsorte auf diesem Platz?

Ganz in der Nähe des Platzes, am Ufer der Saône trinke ich gerne etwas auf den Terassen von St. Antoine und genieße die Aussicht auf die Altstadt von Lyon. Gleich nebenan gehe ich gelegentlich in den Teesalon „l'Arbe à Thé“, rue Petit David. Außerdem lasse ich mich gerne von Neuheiten aus der Küche des l'Ebullition in der Rue Lanterne, gleich neben Hôtel de Ville, überraschen.

Was macht Lyon für Sie zu einer lebenswerten Stadt?

Ich habe mich in diese Stadt verliebt als ich zum ersten Mal vor einigen Jahren herkam. Diese Stadt hat eine reiche Kultur, eine bemerkenswerte Geschichte und steckt voller starker Traditionen. Außerdem finde ich, Lyon ist sehr gastliche und gemütliche Stadt, die einen immer wieder überraschen kann: nach all diesen Jahren entdecke ich immer wieder neue Orte. Ich bin City Greeterin um eben diese Leidenschaft für Lyon mit Touristen teilen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

Marcus Frank

10/04/2012 12:15

Dear friends,

first of all HAPPY EASTER...

je comprends francais un peu mais je dois continuer en anglais. I am an international fitness-coach and would like to get in contact with your city-greeter Valerie Heitz. Je suis fitness-coach and I think it could be challenging discovering Lyon by running. Yes, running & sightseeing in Lyon. I don`t like to praise myself too much so here is my homepage: www.marcus-frank.com

With best regards
Marcus

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Map
gmap