Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Maxime - Etudiant Lyonnais
Les berges en vélo
Les Berges en vélo

Irgendjemand kommt hier immer vorbei, um mit uns zu singen

Maxime, Student aus Lyon

Maxime, Student aus Lyon, entdeckt für uns das Rhône-Ufer. 

Was machst du, wenn du hier am Ufer bist?

Ich bin hier sehr gerne, mir gefällt die gesamte Umgebung entlang der Ufer. Die Anlage ist schön gestaltet und ist ideal für geselliges Beisammensein. Die Sicht ist außerdem ziemlich cool: wir kommen ziemlich häufig her, um unsere Abende hier zu verbringen. Tagsüber komme ich ab und an zum Essen her oder zum Gitarrespielen. Hier sind immer viele Menschen, vor allem nachmittags oder früh am Abend. Viele Leute kommen hier her, sicherlich weil das hier ein beliebter  Treffpunkt  ist. Prinzipiell kommt man hier her, man bleibt ein bis zwei Stunden und dann gehts woanders hin. Meistens kommt hier irgendwer vorbei um ein Lied zu singen oder so. Lustig, auf jeden Fall..

Wann geht man hier am besten spazieren?

Man sollte auf jeden Fall vorbeikommen, um am Donnerstag- oder Samstagabend hier einen zu trinken. Es sind dann immer Leute hier und es gibt immer etwas zu tun oder zu sehen. Außerdem sind die Ufer nachts wunderschön beleuchtet. Das hier ist wirklich ein Ort für sich. Übrigens haben wir hier vorgestern wieder gesessen und bis drei Uhr morgens Gitarre gespielt und mit den Passanten gesungen. Ich spiele gern draußen, weil man recht viele Menschen kennenlernt. Ich weiß nicht, es herrscht halt einfach eine ziemlich gute Stimmung. Das ist wirklich etwas anderes, als zuhause in seinem Zimmer, ganz allein für sich zu spielen.

Warum bist du heute hier her gekommen?

Ich bin hergekommen, weil heute das Wetter so schön ist. Ich weiß nicht, aber das ist etwas was ich sehr gern mache. Es ist zu einer Angewohnheit geworden, in die Stadt zu gehen um dort überall ein bisschen auf der Gitarre zu klimpern. Normalerweise mache ich das mit meinen Kumpels, wir kommen zu dritt oder zu viert, jeder mit einer Gitarre und dann spielen wir zusammen. Heute sind sie leider nicht da, weswegen ich hier alleine herumsitze. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Lyon City Reporter Lyon City Reporter
Lyon City Reporter

In diesem Artikel