Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Camille Lenoble

Das Dolce Vita von Lyon

Camille Lenoble, Inhaberin der Internetseite Yelp Lyon

In Lyon, einer mediterranen Stadt, in der man gut flaniern kann, gibt es schöne sonnenbeschienene Terrassen. Ein Überblick über die schönsten Orte, um Mittag zu essen, etwas zu trinken oder Abend zu essen in Begleitung von Camille von Yelp.fr.

Welche Viertel von Lyon empfehlen Sie für ihre schönen Terrassen?

Ich liebe die Croix-Rousse-Hänge und das Plateau von Croix-Rousse, da man sich dort so fühlt als sei man in einem Dorf. In Vieux-Lyon empfehle ich das nette Viertel um den Bahnhof Saint-Paul, in dem es sehr viele unterschiedliche Cafés gibt. Für tolle Abende empfehle ich die Boote entlang des Rhône-Ufers. Sie sind ein Muss! Hinzu kommt, dass die Aussicht dort mit Blick auf den Fluss und das wunderschöne Hôtel-Dieu einfach magisch ist.

Wann sitzen Sie am liebsten auf der Terrasse?

Beim Frühstück! Zuzusehen wie die Stadt aufwacht während man ein Pain au chocolat isst und eine leckere Tasse Kaffee trinkt, ist wirklich ein ganz besonderer Moment. Um in der Sonne zu frühstücken, setze ich mich auf die Terrasse des café Mokxa oder auf die der Bäckerei des Chartreux auf den Croix-Rousse-Hängen.

Haben Sie Geheimadressen, die Sie mit uns teilen könnten?

Das Petit Gadin in Croix-Rousse ist wunderschön, da man abgeschirmt von der Straße im Garten isst. Es ist also eine perfekte Adresse für ein romantisches Essen zu zweit!

Auf den Croix-Rousse-Hängen empfehle ich die große Terrasse der Weintstube Vin’Temps und das Restaurant les Filaos, das Gerichte von La Réunion serviert und sich auf einem kleinen schönen Platz neben dem place Sathonay befindet.

Was wäre Ihrer Meinung nach der perfekte Sommerabend in Lyon?

Er beginnt zwischen 18:00 und 18:30 Uhr mit Freunden und einem Aperitif auf dem place Sathonay, im Café de la Place. Danach geht es für ausgezeichnete Tapas ins Bistrot du Potager . Nach einem kleinen Umweg zur Freske fresque des Lyonnais wird der Abend auf der kleinen Terrasse des Antiquaire mit einem leckeren Cocktail abgerundet!

www.yelp.fr/lyon

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

In diesem Artikel