Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Thibault Salvat et Mathieu Cochard, Hard Rock Café Lyon
Hard Rock Café Lyon
Bière Hard Rock Café Lyon
Rock Shop - Hard Rock Café Lyon
Hard Rock Café Lyon
Hard Rock Café Lyon - Logo

Das Hard Rock Café Lyon

Diese neue unumgängliche Adresse in Lyon wurde im November 2016 im Herzen der Halbinsel eröffnet. Am Ursprung des Projekts, zwei leidenschaftliche und begeisterte Lyoner: Mathieu Cochard und Thibault Salvat…

Mathieu Cochard und Thibault Salvat, einige Worte zu Ihrer Person…

Mathieu :
Als Sohn eines Gastwirts ist mir die Leidenschaft für kulinarische Genüsse quasi angeboren. Ich habe meine Ausbildung an der Internationalen Fachhochschule Vatel in Lyon gemacht und danach - mein MBA in der Tasche- vier Jahre als Vertriebsleiter bei der „Brasserie Georges“, sowie im Ausland gearbeitet: Washington D.C., Tschad und in der Schweiz, in Genf und Lausanne.
Thibault :
Nach meinem erfolgreich bestandenen Bachelor bei Vatel war ich zunächst Einkaufsleiter bei „La Reine Astrid“ in Lyon, um anschließend meine Erfahrung in Belgien, Australien und in der Schweiz zu vervollständigen. Wie Mathieu bin auch ich ein leidenschaftlicher Feinschmecker. .

Warum ein Hard Rock Café in Lyon?

Der Lyoner Fremdenverkehr ist im Aufschwung, was sehr schöne Möglichkeiten bietet, sich selbst zu verwirklichen. Darüber hinaus lag uns ein lebendiger Ort wie ein Hard Rock Café am Herzen, wunderbar am Rhône-Ufer im Herzen der Stadt im Haussmann’schen Viertel Grolée situiert. Dieses Stadtviertel wird gerade rundum neu gestaltet und ist einer glänzenden Zukunft versprochen.
Selbstverständlich entspricht auch das innovative und trendy Konzept des Hard Rock Café völlig unserem Geschmack für einen Ort, der sowohl Authentizität und Kreativität, als auch Rock und Eleganz vereint..

Welche Besonderheiten erwarten den Besucher im Lyoner HRC?

Auch wenn das Hard Rock Café Lyon alle Eigenschaften der Marke aufweist, so bietet es ebenfalls seine eigene Identität: eine offene Küche zum Wirtsraum, zu jeder Tagesstunde ein kulinarisches Angebot mit den großen Klassikern eines Hard Rock Cafés unter Verwendung von regionalen und saisonalen Erzeugnissen, für das wir mit hochqualitativen Partnern wie Sicaba, Pralus, Chantal Plasse, Histoire des Glaces, Victor et Compagnie, Le Boulanger de Saint-Just... arbeiten. Und eine Gastronomie, die auch den neuen kulinarischen Tendenzen Rechnung trägt, wie die Veggie-Küche, Brotzeiten mit Wurst, Schinken und Käse, Lyoner Knödel ...

Außerdem haben wir unser Etablissement u.a. mit Seminarräumen, einem Weinkeller für Weinproben… dotiert, die ihm eine wahre Persönlichkeit verschaffen. Selbstverständlich haben wir auch an den « Rock Shop » gedacht, der nicht nur die unverzichtbaren Devotionalien der Marke, sondern auch Innovationen mit dem Logo der Marke wie Bier oder die Cuvée des Hard Rock Café Lyon, ein feiner Tropfen für Weinliebhaber bereithält.

Das musikalische Programm: 100 % Rock?

Wir werden 2 bis 3 Konzerte pro Woche anbieten.
Wir haben uns in diesem Bereich für eine eher eklektische Programmierung mit musikalischen Stilrichtungen entschlossen, an denen die meisten Gefallen haben werden: Rock, Blues, DJs, wo jeder sein Glück finden wird. Wir präsentieren sowohl regionale als auch internationale Künstler. Auch einige One-Man-Shows, Übertragungen großer Sportveranstaltungen und Themenabende stehen auf dem Programm.

Das Hard Rock Café Lyon und der Geschäftstourismus?

Bei uns ist es möglich, alle 700 m² des Cafés oder einen Teil davon zu privatisieren: die beiden Restaurantsäle mit einer Kapazität von 240 Personen, den Bühnenraum, die beiden Bars, den Salon, die Lounge, den Weinkeller, den voll ausgestatteten Seminarraum (50 m²) und die Außenterrasse  sind alles außergewöhnliche Räume im Herzen Lyons für geschäftliche oder private, jedoch auf jeden Fall maßgeschneiderte  Events, die jeden Teilnehmer beeindrucken werden. 

Praktische Infos …

www.hardrock.com/cafes/lyon

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Felder sind auszufüllen

Reservierung

Powered by Logo pilgo

In diesem Artikel

Map
gmap