Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Spezialitäten aus Lyon & regionale Produkte

Sève Chocolats

Seve Chocolats ©
Als Maître Chocolatier unter den besten Schokoladenfabrikanten Frankreichs, ist Richard Sève ein Schokoladenspezialist und -alchimist und ein Experte für süße Raffinessen nach französischer Art. Hier finden Sie auch die echten "Tartes à la Praline".
Richard SEVE ist 1968 in Lyon geboren. Nach der 10. Klasse geht er bei einer renommierten Lyoner Konditorei in die Lehre. Als Jahrgangsbester sammelt er im Anschluss Erfahrung bei großen regionalen Unternehmen. 1991 erhält er seinen Meisterbrief und seinen Titel als Maître Chocolatier-Konditor. 2010 und 2011 wird er in Paris mit einem Award für einen der besten Schokoladenhersteller Frankreichs ausgezeichnet. Gaëlle ist 1970 in Lyon geboren. Als sie Richard SEVE kennenlernt, ist sie Schülerin an der Kunsthochschule von Saint-Etienne. Danach bildet sie sich in einer großen Lyoner Konditorei im Bereich von Verkaufs- und Verpackungstechniken heraus. 2011 geht sie an die EM LYON, um einen spezialisierten Master in Strategie und Unternehmensentwicklung zu absolvieren. 1991 entscheiden sie sich dazu gemeinsam eine Konditorei und Schokoladenfabrik aufzukaufen, ein seit 1905 in Champagne-au-Mont-d'Or in der Nähe Lyons ansässiges Qualitätshaus. Dieses Haus hatte bis dahin sein Können mit originellen Fertigungen wie der Kreation der echten Lyoner "Tarte aux Pralines rouges" zeigen können.

Langues parlées

Englisch, Französisch

Kontaktdaten

102 cours Lafayette Halles de Lyon Paul Bocuse 69003 Lyon 3ème

Tel. : 04 78 62 36 76

Öffnungszeiten

Open from Tue. to Fri.: 9 am- 7 pm, Sat.: 8:30 am- 7 pm and Sun.: 8:30 am-2:30 pm. Closed on Jan. 1st and Dec. 25th.
Avec ce commerce

Spezialitäten aus Lyon & regionale Produkte

Seve Chocolats Sève Chocolats

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Interview

Grégory Cuilleron
Lyon: die besten Produkte der Region

Grégory Cuilleron, Koch in Lyon, Gewinner einiger Kochsendungen.

quotes

Grégory Cuilleron, Koch in Lyon und Gewinner einiger Kochsendungen.

Unsere Gastronomie basiert hauptsächlich auf der Region. Es ist eine einfache Küche, die die Produkte nur verfeinert.