Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Viertel

Die Saône-Ufer

Les Rives de Saône © www.b-rob.com
Les Rives de Saône © www.b-rob.com
Les Rives de Saône © L.Danière
Die Ufer der Saône bieten 15 Km Fußgängerspazierweg nah des Wassers wurden linksseitig zwischen Confluence und der Ile Barbe und zwischen Fontaines-sur-Saône und Rochetaillée-sur-Saône angelegt. 22 ha umgestaltet. Ende der Bauarbeiten bis 2020.
Der Pavillon Rives de Saône hat zwei Hauptfunktionen. Er empfängt eine Dauerausstellung über das Projekt und Sonderausstellungen über projektnahe Themen: öffentliche Kunst, Erbe, Schiffsgebrauch, archäologische Ausgrabungen, Umwelt, Flussgebrauch... Als Ort der Begegnung dient er auch dem Austausch mit der Öffentlichkeit: Vermittlung des breiten Publikums, Empfang von geschäftlichen Treffen zwischen Technikern und Bauherren... Der Pavillon selbst ist ein neues und einzigartiges Kunstwerk, das sich in das Gesamtprojekt einreiht. Er wurde vom Künstler und Architekten Didier Fiuza Faustino entworfen.

Kontaktdaten

Pavillon Rives de Saône angle pont Maréchal Juin et quai Saint-Antoine 69002 Lyon 2ème

Tarife

Kostenlos

Öffnungszeiten

Der Pavillon Rives de Saône ist vom 02.07 bis 23.12 jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Map
gmap
Lyon City Card Der unentbehrliche Pass für einen rundum gelungenen Aufenthalt in Lyon!
Geführte Touren In Lyon gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten, die Sie auf keinen Fall auslassen sollten!