Only Lyon - Tourismus und Kongresse

History & memory

Geburtshaus des Pfarrers von Ars

Maison Natale du Curé d'Ars ©
Maison Natale du Curé d'Ars © dardilly.fr
Maison Natale du Curé d'Ars ©
Am 8. Mai 1786 wurde dort Jean-Marie Vianney geboren, der bis zu seinem 20. Lebensjahr dort lebte. Er wurde im Februar 1818 zum Pfarrer von Ars-en-Dombes befördert. Im Besitz eines seiner Urgroßneffen, sind die Gebäude und Ausstattung aus der Epoche des 18. Jahrhunderts bewahrt worden.
Seit 1962 in ein Museum umgewandelt, werden die Erinnerungsstücke an den Pfarrer von Ars in den Vitrinen im Schlafzimmer des ersten Stocks ausgestellt. Der Heilige Pfarrer von Ars starb am 4. August 1859 in Ars. Er wurde am 31. Mai 1925 von Papst Pius XI heiliggesprochen. Papst Johannes-Paul II fand sich an dieser Gedenkstätte aus Anlass des 200. Geburtstags des Pfarrers von Ars im Jahre 1986 ein.

Kontaktdaten

2 rue du Curé d'Ars Frères Auxiliaires 69570 Dardilly

Tel. : 04 78 66 19 09

Tarife

Kostenlos

Öffnungszeiten

Ganzjährig, jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14.30 Uhr bis 17 Uhr.
Ausnahmsweise geschlossen am 24/12 und feiertagen.

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Lyon City Card L'accès à 22 musées de Lyon et ses environs est gratuit avec la Lyon City Card

Interview

Camille Pantano, blogueuse culture
Museen in Lyon

Camille Pantano, Kulturbloggerin

quotes

Camille Pantano, Kulturbloggerin

Das Besondere der kulturellen Sehenswürdigkeiten in Lyon ist, dass sie von außen genauso schön wie von innen sind!