Only Lyon - Tourismus und Kongresse

Historic monuments

Fresque des lumières en hommage à Paul Bocuse

Fresque des lumieres en hommage à Paul Bocuse ©
Lyon macht einen neuen Tribut an seine Gastronomie und seine legendären Führer, Paul Bocuse. Von Dezember 3, eine Mischung von Videowandgemälde und Wandleuchten den Cours Lafayette schmücken, gegenüber der Markthalle von Lyon.
Im Jahr 2015 eingeweiht wurde, um 50 Jahre der 3-Sterne-Michelin-Paul Bocuse zu feiern, ist diese Wandmalerei eine Hommage an die Exzellenz der Gastronomie von Lyon durch die emblematische Figur des Herr Paul. Gilbert Coudène, der Gründer von CitéCréation, hat dieses Projekt initiiert genannt "Danke Herr Paul." Die Wandmalere zeigt einige wichtige Momente im Leben von Paul Bocuse, seinen amerikanischen und japanischen Erfolgen oder der Entwicklung der seinen berühmten Brauereien.

Langues parlées

Französisch

Kontaktdaten

Face aux Halles Paul Bocuse 103 cours Lafayette 69003 Lyon 3ème

Tel. : 04 78 50 32 12

Tarife

Freier Zugang.

Reservierung

Powered by Logo pilgo

Map
gmap
Lyon City Card Der unentbehrliche Pass für einen rundum gelungenen Aufenthalt in Lyon!
Geführte Touren In Lyon gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten, die Sie auf keinen Fall auslassen sollten!